Spielnachmittag mit dem Drachennest

Wir führen am 02. Oktober 2014 von 14.00 bis 17.00 einen Spielnachmittag im grossen Saal des Kirchgemeinde Hauses in Niederscherli durch. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Herrn Hösli vom Drachennest Bern. Angesprochen dürfen sich alle fühlen (egal ob jung oder alt, ob klein oder gross), die gerne spielen und sich von Herrn Hösli inspirieren lassen wollen. Ich kenne niemanden, der so viele Spiele kennt und mit einem grossen Engagement die Freude am Spielen weitergibt. Der Anlass ist kostenlos. Wir bitten, Kinder unter 8 Jahren zu begleiten.

Spielnachmittag mit dem Drachennest

 

Print Friendly
Share via email

Guetzliwerkstatt

Am Freitag, 13. Dezember 2013 findet von 13.30 bis 17.00 eine Guetzliwerkstatt im grossen Saal des Kirchgemeindehauses in Niederscherli statt. 100g Guetzli kosten 2 Franken. Am Abend bleibt der Treff geschlossen, da in Niederwangen die 13. Malibu-Happybirthday-Party stattfindet. Hauptact: Steffe la Cheffe! Kinder unter 12 Jahren sind willkommen, jedoch nur in Begleitung der Eltern, Eintritt für alle zwischen 12 und 20 Jahren: 10 Franken, Eintritt für alle über 20 Jahren: 15 Franken!

Print Friendly
Share via email

Halloweenparty

Heute, 18.10.2013 findet von 19.00 bis 23.00 Uhr eine Halloweenparty im Jugendtreff Niederscherli statt. Wer verkleidet erscheint kriegt Süsses oder Saures :-) Nehmt eure Musik mit und lasst die Vampiere tanzen …

Print Friendly
Share via email

Sinnlose Zerstörung des Brätliplatzes in Niederscherli

Wir verurteilen sinnlose Zerstörung und diejenigen, die den Brätliplatz am Waldrand in Niederscherli zerstört haben sollen wissen, dass sie einen Platz zerstört haben, an dem sich Familien, Kinder und auch andere Jugendliche wohl gefühlt haben. Mutig wird jetzt derjenige sein, der zu seinem Unsinn steht und sich bei der Polizei meldet. Wir werden uns für einen Wiederaufbau stark machen, denn es gibt nicht viele Orte, wo Jugendliche geduldet werden und es ist schon sehr dumm, gerade diesen Ort zu zerstören, an dem ihr nicht weggejagt werdet, wo Feuer machen möglich ist, wo man draussen Musik hören kann ohne zu stören, wo man unter sich sein kann ohne ständig gestört zu werden … diese Tat war nicht nur sehr dumm, sondern auch ein gewaltiger Rückschritt für all die Arbeit, den Jugendlichen Raum zu ermöglichen, den Jugendlichen zu einem besseren Ruf zu verhelfen und Akzeptanz in der Gesellschaft zu schaffen.

Print Friendly
Share via email

Sonic one in Niederscherli

Das Schulfest in Niederscherli hat dieses Jahr unter dem Motto “Farben” stattgefunden. Mit dem Sprayer Sonic One haben wir einen sehr kreativen und talentierten Künstler engagiert, um auf legales Sprayen aufmerksam zu machen. 

Bereits vier Stunden vor dem eigentlichen Anlass arbeitete Sonic one an dem Bild, um es dann während zwei Stunden Showsprayen fertigzustellen.

Die SchülerInnen und die Eltern waren ebenso begeistert vom künstlerischen Flairs des Sprayers wie auch die Lehrpersonen und die anderen anwesenden Gäste.

DSC05646

Die Arbeit des Künstlers lässt uns einfach nur staunen. Da steckt viel Herzblut drin …

Das Endprodukt kann sich sehen lassen und wir schauen erfreut und zufrieden auf eine gelungene Zusammenarbeit zurück. Wir danken dem gesamten Schulteam für die Wertschätzung und Unterstützung unseres Projektes. Allem voran danken wir Sonic One für sein tolles Kunstwerk und die bereichernden Gespräche. Wir sind nach wie vor fasziniert von seiner Art, Ideen mit der Dose umzusetzen und freuen uns, wenn unsere Zusammenarbeit andauern wird.

DSC05667

Et voilà … das Kunstwerk ist vollendet!

 

Print Friendly
Share via email